Startseite Über mich Impressum Kontakt Gästebuch


FOTOGALERIEN
Landschaften
Menschen
Tierfotografie
Makrofotografie
Sportfotografie
Architektur
Kirchen & Stifte
Verschiedenes
Bildbearbeitung
Reisedokumentation
 
 
 
 
 
 

 

Über mich

Ich bin 66 Jahre alt und habe vor fünf Jahren mit dem Fotografieren angefangen. Ich habe ein gutes Auge für die Ferne, jedoch im Nahbereich leider schon sehr große Probleme, was für manuelle Kameraeinstellungen sehr hinderlich ist.
Deshalb fotografiere ich großteils im Automodus und verlasse mich auf mein gutes Auge für Motivwahl.
Den Fotoprofis werden wahrscheinlich Fotografen, welche im Automodus fotografieren, suspekt sein, deshalb bitte ich diesbezüglich um Nachsicht.
Nun - seit 2014 habe ich es endlich geschafft, nur mehr manuelle Einstellungen zu verwenden.
Ich fotografiere eigentlich alles was ich für dokumentierswert befinde sowie schön und vielleicht unwiderbringlich ist.
Bei meinen Reisefotos verstehe ich mich so wie ein Reiseführer und Lusterwecker auf Reisen zu fungieren. Auch experimentiere ich gerne bei Fotobearbeitung mit Photoshop.
Es geht nicht immer um das perfekte Bild - dies liegt sowieso stets im Auge des Betrachters.

Die Website habe ich so gestaltet, dass anhand der jeweiligen Gruppen und Untergruppen in der Navigation linksseitig klar und übersichtlich jeder Nutzer leicht erkennbar durch die Website geführt wird.
Die Homepage ist noch im Aufbau, freue mich über jede Fehlermeldung, da trotz Kontrolle Fehler immer wieder übersehen werden. Im Gästebuch haben Sie die Möglichkeit einen Eintrag zu hinterlegen...

Dietmar Rauner Quietensky
 



Meine Ausrüstung:
Kamera :
Nikon D 610
(vorher Olympus E 410, Nikon D 5000)
Objektive :
Nikkor AF-S 28-300mm f 3,5-5,6 G ED VR
Nikkor AF-S DX 10-24mm f 3,5-4,5 G ED
Nikkor AF-S 50mm f 1,8 G
Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro HSM


Bildbearbeitung:
Photoshop und Filter und andere
Photomatix Pro
One One Perfect Effect 9