Startseite Über mich Impressum Kontakt Gästebuch


FOTOGALERIEN
Landschaften
Menschen
Tierfotografie
Makrofotografie
Sportfotografie
Architektur
Kirchen & Stifte
Verschiedenes
Bildbearbeitung
Reisedokumentation
REISEN
Thailand 2012
Kambodscha 2012
Malaysia 2012
Singapur 2012
Kroatien 2010
Ägypten 2009
Krumlov Tschechien
USA - Colorado
Boulder Colorado
Rocky Moutain NP
Red Rocks
Garden of Gods
Cripple Creek
Colorado Landschaft
Nederland Colorado
Eldorado Canyon Colorado
Grand Lake
USA - Wyoming
Yellowstone Nationalpark
Old Faithful Geysir
Mammoth Hot Spring
Midway Geysir Becken
Norris Basin
Yellowstone Lake
Mud Volcano Sulphur
Yellowstone Canyon
YNP Landschaft
Wyoming
Grand Teton Nationalpark
Green River
Wyoming Landschaft
USA . Montana - Idaho
West Yellowstone
 
 



Meine erste Reise in die USA führte mich nach Colorado, Wyoming, Montana und einen kleinen Teil von Idaho.
Unsere Gastgeber eine Arztfamilie in Boulder Colorado lehrte uns die Gastfreundschaft der Amerikaner ganz nah zu erleben.
Boulder eine tolle Stadt auf 1600 m Seehöhe in Colorado nähe Denver und am Rand der Rocky Mountains war der Ausgangspunkt
für Tagesausflüge. So besuchten wir im Süden die Goldgräberstadt "Crepple Creek" , den Garten Gottes "Garden of Gods" in Colorado Springs,
sowie die "Red Rocks" und die tolle Konzertarena mit der Beatles Revial Band.
Der "Eldorado Canyon" war traumhaft schön und ein anstrengender "RattlesnakeTrail".in die Berge forderte meine Kondition.
Der Eldorado Canyon ist ein wahres Klettereldorado.


Ich möchte mich bei meinen großzügigen Gastgebern bedanken für den tollen Aufenthalt.
Mit einen Mietauto und einer befreundeten Familie die mir  die Reise ermöglichten, fuhren wir in den Yellowstone Nationalpark.

Der Weg führte durch Wyoming wo ganz im Norden des Staates der Yellowstone Nationalpark liegt.
In Green River, einer Stadt in der Wüste legten wir eine Übernachtung ein und dann ging es weiter Nordwärts.
Faszinierend ist die unendliche Weite der auf dieser Route wüstenähnlichen Landschaft, teilweise über hundert Meilen
weder ein Haus noch Strassen oder Wege zu sehen, nur Landschaft ein neues unvergessliches Erlebnis.
Der Grand Teton Nationalpark mit seinen bekannten Schigebiet "Jackson Hole" war ebenfalls eine Station unserer Reise.
Dann war der Yellowstone Nationalpark eine Woche lang unser Aufenthaltsziel. Zurück ging es über bergige Strecken nach Colorado.

Es war meine erste Amerikareise und Die hat grundlegend meine Meinung über die Amerikaner geändert, Sie sind freundlich zuvorkommend, hilfbereit und
rücksichtsvoll und ich werde wenn es mir möglich ist, gerne wieder dieses fantastische Land besuchen.


viel Spass